Jetzt Termin vereinbaren
+49 170 4493006

Midlifecrisis.

Wertvolle Krise mitten im Leben

Gerade schien alles noch in bester Ordnung – und im nächsten Moment grübeln wir über das bisherige Leben nach. Ist das alles? Was bringen die nächsten Jahre? Gibt es noch andere Wege für mich? Bin ich glücklich? 

Was kneift uns da? Zum einen verändern sich unsere Verantwortlichkeiten. Die Kinder gehen aus dem Haus. Zum anderen stimmt der Beruf vielleicht nicht mehr mit den eigenen Werten überein. Lücken entstehen und wollen gefüllt werden. Mit neuen Aufgaben. Vielleicht ist jetzt auch der Raum und die Zeit, manch tiefvergrabenen Traum wieder hervorzukramen und eine anders erfüllte zweite Lebenshälfte zu leben.

  • Standortbestimmung
  • Auf dem Weg bleiben
  • Weggabelungen
  • Einen (neuen) Sinn finden und ausbauen
  • Alte und neue Wege gestalten

Wo stehe ich? Welche Ressourcen beherberge ich? Wo will ich noch hin? Wie können die Schritte aussehen auf dem gerade kurvigen Lebensweg? Wie entscheide ich mich? Wie sieht mein weiterer Weg aus?

In dieser Phase des Übergangs biete ich Ihnen Unterstützung in Form von professionellen Coachinggesprächen, gepaart mit großer Wertschätzung, Feingefühl und weg- und zielorientierter Lösungsfokussierung. Rufen Sie mich einfach an, dann vereinbaren wir einen Termin – persönlich in meinen Räumen oder per Video-Gespräch online.