Jetzt Termin vereinbaren
+49 170 4493006

Konfliktlösung durch Mediation

Besonnene Führung zur Konfliktlösung

Als ausgebildete Mediatorin stehe ich Ihnen in einem strukturierten und freiwilligen Gespräch für eine konstruktive Beilegung des Konfliktes zur Seite – besonnen, ruhig und allparteilich. Um dabei eine nachhaltige, wertschätzende Lösung für alle Beteiligten möglich zu machen, achte ich neben dem Mediationsverfahren (nach dem Heidelberger Prinzip) besonders auf die Einhaltung der sechs Grundprinzipien der Mediation (Freiwilligkeit, Allparteilichkeit, Eigenverantwortung, Informiertheit, Vertraulichkeit, Ergebnisoffenheit). Denn nur hierdurch kann eine einvernehmliche Lösung aller Beteiligten selbst gefunden werden, die ihren Bedürfnissen und Interessen entspricht. 

Voraussetzung für eine Mediation ist es, dass sich die Beteiligten bereit erklären, sich gemeinsam an einen Tisch zu setzen. Aus meiner Erfahrung ist dies tatsächlich der schwierigste Punkt einer Mediation. Haben wir das geschafft, gibt es eine große Chance, eine gemeinsame, gute Lösung zu finden, die alle unterschreiben können.