Jetzt Termin vereinbaren
+49 170 4493006

Einsamkeit

Sich wieder verbunden und lebendig fühlen

Einsamkeit ist in unserer „westlichen“ Welt weit verbreitet. In England verfolgt das extra geschaffene Ministerium für Einsamkeit das Ziel, die vielen Menschen, die das Gefühl der Einsamkeit mit sich tragen, wieder in ein Gefühl der Verbundenheit und in Gemeinschaft zu bringen.

In die oft belastende Situation, sich einsam zu fühlen, kann jeder Mensch gelangen. Der Verlust eines wichtigen Menschen, ein Umzug in eine fremde Stadt, Krankheit, die isolieren kann, finanzielle Nöte und, wie wir schmerzlich erfahren (mussten), auch durch Pandemien und sogenannte Lockdowns. 

  • Verbundenheit statt Einsamkeit
  • mit Freude aktiv werden
  • gute Begegnungen
  • gute Gespräche

Wie kann ich mich aus einer empfundenen Einsamkeit heraus wieder mehr verbunden fühlen? Wo finde ich Menschen, denen ich mich anschließen kann? Wie gestalte ich aktiv mein Leben, und wie lade ich andere Menschen in mein Leben ein? Und wie gestalte ich meinen Alltag mit Sinn und Freude und Verbundenheit?

Gerade in Zeiten der Einsamkeit tun Gespräche besonders gut. Gespräche mit einem Menschen, der genau für mich da ist, der Verständnis und Einfühlungsvermögen hat. Ein Mensch mit breiter Ausbildung und Wissen, gerade in solchen herausfordernden Situationen unterstützend zur Seite zu stehen:

Ich bin für Sie da. Ob Sie zu mir in die Coaching-Lounge kommen möchten oder lieber per Online-Coaching ins Gespräch kommen wollen. Hier können Sie in Kontakt kommen.